TYPO3 hat sich bewährt, es ist besonders sicher und bei der Handhabung innovativ. Es bietet umfassende Möglichkeiten, einen Onlineshop zu erweitern, auch und vor allem durch Eigenentwicklungen. Es zeichnet sich besonders durch hohe Flexibilität und Verwendbarkeit aus. Unser modular aufgebauter TYPO3 Onlineshop wird speziell und exakt auf Ihre Bedürfnisse und Waren abgestimmt. Ausgehend von einer Mindestanforderung, fügen wir von uns programmierte Shop-Erweiterungen hinzu. Dadurch ist es jederzeit möglich, Ihren bei uns entwickelten Shop, zu erweitern. Die Mehrsprachgkeit ist ein fester Bestandteil und besonders für international operierende Unternehmen wichtig. Die Pflege ist für jeden Betreiber, auch ohne Kenntnisse von Programmiersprachen, leicht möglich. Ein Typo3 Onlineshop ist eine elegante Lösung, um einen Shop erfolgreich zu betreiben.
Geeignet für: alle
Preis ab 2500.00 EURO/netto
Wer in Deutschland sorgenfrei und sicher ein Produkt im Internet vertreiben will, kommt mittlerweile nur noch selten an Wordpress vorbei. Hierbei besticht der Wordpress Shop nicht nur durch die Benutzerfreundlichkeit und eine aktive und engagierte Entwicklergemeinde.
Leider entspricht der woocommerce nicht denn deutschen Rechts- und Sicherheitsanforderungen. club basic bietet einen nach deutschen Rechts- und Sicherheitsanforderungen optimierten woocommerce an.
Geiegnet für: Alle
Preis ab 500.00 EURO/netto
Mit Shopware5 hat die Shopware AG ein ausgereiftes und funktionelles Shopsystem auf den Markt gebracht. Besonders hervorzuheben ist das Responsive Design, welches dem zunehmenden Einkauf von mobilen Endgeräten aus, Rechnung trägt. Ein Shop mit Shopware5 ist eine gute Basis, besonders wenn Sie Lifestyle-Produkte online verkaufen wollen. Shopware bietet viele Erweiterungen und die Möglichkeit, Module individuell zu entwickeln. Eine große Auswahl von günstigen und gestylten Templates, die nahtlos in das System integriert werden können, runden den Shopware ab. Anpassung der Templates ist möglich. Module und Templates können von zertifizierten Firmen, wie club basic mediadesign, neu erstellt werden. Ein weiterer Schwerpunkt sind Module, die eine Verknüpfung zu unterschiedlichen Portalen und Diensleistern ermöglichen. Über das Statistikmodul haben Sie alle Aktivitäten im Blick.
Geignet für: Lifestyleprodukte
Preis ab 1000.00 EURO/netto
Shopware zertifiziert
Ein Händlershop, also der Verkauf zwischen Unternehmer und Unternehmer kurz als B2B bezeichnet, ist eine besondere Form des Onlinehandels. Oft steht hier nicht die Präsentation der Produkte im Vordergrund, sondern die Einfachheit des gesamten Bestellablaufs. Unternehmer stöbern nicht, sie wissen in der Regel genau, welches Produkt sie benötigen. Für einen Händlershop sind Funktionen wie gespeicherter Warenkorb, Merklisten, Bestellhistory aber auch die Bestellung durch Eingabe der Artikelnummer essenziell. Rechnungs- und abweichende Lieferadresse evtl. mit Vermerk (Sekretärin, Chef, Werkstatt, um diese nach Eingang der Ware schnell zuordnen zu können) genau so wichtig, wie die reibungslose Zahlungsabwicklung in Form von Zahlung auf Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarte. Besonders verkaufsfördernde Module, wie Merkliste, Reservierung oder Benachrichtigung bei neu oder wieder lieferbaren Artikeln schaffen eine hohe Kundenbindung. Support in Form eines ausgereiften Beschwerdemanagements reduzieren Spannungen und hinterlassen bei Ihrem Kunden trotz evtl. defekter Artikel oder falsch gelieferter Ware einen positiven Eindruck. Weitere wichtige Funktionen, wie Mindestbestellmengen, Versandkostenfrei, Rabattaktionen sollten frei auf Kundengruppen, Kategorien und Kunden definierbar sein.
Preis ab 3000.00 EURO/netto
Der Betreiber eines Marktplatzes bietet seinen Kunden eine Plattform, auf der diese wiederum Produkte oder Dienstleistungen anbieten können. Es gibt dazu verschiedene Modelle. Zum einen, eine für den Kunden kostenlose Variante. Hier werden die Einnahmen durch die Schaltung von Werbebannern oder Textlink-Werbung erzielt. Zum anderen, eine kostenpflichtigen Variante, bei der es die Möglichkeit gibt, Anzeigen zu kaufen. Je nachdem, wie das Geschäftsmodell aussieht, bieten wir individuelle Shopmodule und Erweiterungen an. Basis kann TYPO3 aber auch webEditon sein.
Preis ab 3000.00 EURO/netto
Ein Shop, der beide Zielgruppen Händler und Endverbraucher bedient, muss auf die individuellen Bedürfnisse beider Zielgruppen eingegehen. Eine Zielgruppenanalyse ist Bestandteil des Konzepts. Viele Bereiche, wie Zahlung, Warenkorb, Rechnungs- und Lieferadresse, Artikeldarstellung, AGB's und andere rechtliche Informationen, sollte den jeweiligen Gruppen Rechnung tragen. Eine besondere Herausforderung beim B2B & B2C Shop ist die Usability (Benutzerführung). Was für den einen verkaufsfördernd sein kann, ist für den anderen überflüssig. Der Endverbraucher möchte zum Beispiel die Ware als Geschenk, was beim B2B eher unwahrscheinlich ist. Für den Händlerbereich gelten hier die Features, wie unter B2B Onlineshop schon aufgeführt. Für den Endverbraucher sind hier verkaufsfördernde Module, wie Produktkonfigurator und Produktfinder hervorragende Instrumente. Eine integrierte Suchfunktion kann für beide Zielgruppen hilfreich sein. Auch die Möglichkeit, Produkte nur für Händler zu markieren, sollte gegeben sein. Wir bieten ein modular aufgebautes Shopsystem an, das auf diese individuellen Bedürfnisse eingeht. Das Features beinhaltet, die den Verkauf unterstützen, es dem Händler möglichst einfach machen und dem Endverbraucher ein Shoppingerlebnis bieten. Hier kommt meist nur ein individuell programmierter Onlineshop in Frage.
Preis ab 5000.00 EURO/netto
Portale, ähnlich wie Marktplatz. Auch hier kommt es auf das Geschäftsmodell an. Aktionsplattformen sind hier besondere Portale bei denen es um Zeit geht. Eine Liveaktualisierung der Gebote und Fragen ist zwingend nötig. Eine weitere Herausforderung ist, dass die jeweiligen Produkte in der Regel nur einmal vorhanden sind. Ein cross-selling, das bei verlorenen Aktionen, ähnliche oder gleiche Aktionen anzeigt, erhöht den Umsatz Ihrer Kunden, reduziert den Frust des Velierers und erhöht die Kundenbindung beider Zielgruppen. Hier kommt meist nur ein individuell programmierter Shop in Frage
Preis ab 5000.00 EURO/netto
Der Online-Verkaufsassistent, der auf die Vorstellungen und Wünsche Ihrer Kunden eingeht und ein optimales Modul für individuell verfügbare Produkte ist. Ein Produktkonfigurator kann bei Produkten mit Varianten die Auswahl erheblich vereinfachen und die Vielzahl an Möglichkeiten des einzelnen Produkts widerspiegeln. Beim Produktkonfigurator wird die Darstellung des Produkts, beeinflußt durch die Auswahl unterschiedlicher Auszeichnungen, live dargestellt und der Preis davon abhängig ausgegeben. So sieht der Besucher, welche Auszeichnungen zu einem Preis führt und kann so schnell abwägen, ob er diese Auszeichnung möchte. Durch die Live-Visualisierung kann der Kunde sich so eher vorstellen, wie das Produkt bei ihm zu Hause wirken könnte.
Der Produktfinder ist ebenfalls ein Verkaufsassistent. Es handelt sich um eine visuelle Suchfunktion, die durch Auswahl unterschiedlicher Kriterien möglichst eine überschaubare Menge an Produkten liefert. Oft findet er seine Verwendung bei Produkten, die unterschiedlichen Charakter oder Eigenschaften haben, zum Beispiel Stühle: Esszimmerstühle, Küchenstühle, Stühle für Büro oder Wohnung. Es ergeben sich dadurch unzählige Möglichkeiten, ein Produkt zu definieren und es müssen nicht zwangsläufig steife Kategorien oder Mehrfachdarstellungen (duplicat content) erzeugt werden. Für Ihre Kunden werden so die Preise transparent und der Kreativfaktor, sich sein individuelles Produkt zu kreieren bringt viel Spaß beim Einkauf.
Module dienen der Individualisierung und Optimierung eines Onlineshops. In vielen Bereichen des Onlinehandels gibt es Produkt- und Besuchergruppen, die mit einem herkömmmlichen Shop nicht ausreichend bedient werden. Ob im Bereich B2B oder B2C können individuelle Module über den Erfolg eines Onlineshops entscheiden. Zahlungsabwicklungen vereinfacht, Bestellabläufe optimiert und Warenkörbe mit verkaufsförderner Funktion erweitert werden. Gerade im Bereich Warenkorb und Betellabschluss gibt es laut Statistik die meisten Absprungraten. Jeder zusätzliche Klick ist eine Hürde, die es abzubauen gilt. Individuelle Bestellabschlüsse können diese Absprungraten erheblich reduzieren, indem sie einfach und innovativ gestaltet sind. Hinweise zu Zertifikaten, Sicherheit und Service beinhalten, sowie weitere zusätzliche Optionen, wie zum Beispiel "Warenkorb speichern" bereitstellen. Über solche oder ähnliche Funktion steigern Sie die Kundenanbindung, erfahren viel über Ihre Kunden und haben so ein optimales Marketinginstrument, das die Individualitäten eines einzelnen Kunden beinhaltet.
Die Frage, welche Lösung für Ihren Onlineshop die beste ist, kann erst beantwortet werden, wenn Sie mindestens die folgenden Fragen beantworten können. Definieren Sie Ihre Zielgruppe möglichst genau. Jede Shop-Lösung hat ihre besonderen Stärken und keine deckt alle ab. Daher ist es wichtig, alle Aufgaben, die Ihr Shop abdecken soll, aufzulisten. Bedenken Sie dabei bitte, dass jede Aufgabe auch von Ihnen betreut werden muss. Stellen Sie sich zuerst die Frage: "Wie viel Zeit habe ich für die Bearbeitung meines Shops?" Natürlich ist die Frage wie hoch Ihr Budget für die Erstellung und den laufenden Betrieb ist, ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Auswahl. Wenn Sie diese Fragen beantworten können, sind Sie der Entscheidung, "welche Lösung ist für meinen Shop die Richtige", schon ein Stück näher gekommen.
Wir zeigen Ihnen zwei Wege.
(in Arbeit)
Damit sollten Sie rechnen.
(in Arbeit)
Wir zeigen Ihnen, auf was es ankommt.
(in Arbeit)
Erfolgreich gründen.
(in Arbeit)