In unserem SEO-Tipp Meta-Angaben sind wir schon kurz auf den Meta title eingegangen. Nun wollen wir das Thema title etwas genauer unter die Lupe nehmen und Ihnen Tipps geben, wie Sie einen guten title für ein besseres Ranking finden.
Wir gehen in diesem Teil davon aus, dass Ihre Website neu ist und noch kein Ranking hat. Weiter unten finden Sie Tipps, wie Sie ihren title analysieren und verbessern.Grundsätzlich dürfen im title nur Angaben stehen, die auch auf der jeweiligen Seite zu finden sind. Angaben die Sie als h1 definiert haben, sollten im title enthalten sein. Der title sollte nicht zu lang sein. Früher war mal die Rede von 255 Zeichen, dies ist aber nicht mehr sinnvoll. Besser ist ein kurzer eindeutiger title der nicht länger als 55 Zeichen (ohne Leerzeichen) ist. Zu beachten ist: Das Wichtigste zuerst. Wie finde ich aber nun den optimalen title? Sammeln Sie für jede Seite Suchwörter (5 Stück) von denen Sie der Meinung sind, dass diese Ihr Angebot oder ihre Dienstleistung am Besten beschreiben. Eine Konkurrenzanalyse ist hier oft hilfreich. Der Dienst "Keyword planer" von Google kann Ihnen dabei ebenfalls helfen. Dazu ist aber ein Google-Konto notwendig. Wie Sie ein Google-Konto erstellen und für was Sie dieses verwenden können, beschreiben wir weiter unten. Haben Sie die Suchwörter ermittelt, sollten Sie diese über Google prüfen und feststellen, wie sich das Ranking verhält. Wer ist bei Ihren Suchwörtern unter den TOP-Ten. Sehen Sie sich die title (Quelltext ansehen) der Konkurrenz an. Analysieren Sie die Seiten und versuchen Sie herauszufinden, warum gerade diese Seite auf den ersten Plätzen ist. Verfassen Sie nun einen individuellen title und hinterlegen diesen wie folgt:
<title>Seo Tipp META title<title>
Nun sind wir aber etwas abgewichen von unserem eigentlichem Thema, META-TITLE. Doch glaube ich, dass das nun doch sehr wichtig war und uns bei unserer weiteren Erläuterung nützlich sein wird. Aus erstes überprüfen wir nun unsere Position bei Google. Anfang Okt. haben wir die Seite "seo-ranking-erhoehen" veröffentlicht. Google indiziert uns derzeit alle paar Tage. Damit Google das etwas einfacher hat, aktualisieren wir auch regelmäsig unsere sitemap.xml. In der Search Console unter Crawling sehen wir "Diese Sitemap wurde am 17. Okt. eingereicht und am 25. Okt. verarbeitet". Was Google indiziert, sehen wir in der Search Console unter Crawling > Crawling-Statistiken. Demnach müsste unsere Seite "seo-ranking-erhoehen" bei Google zu finden sein. Oh ja Platz 58, dass ist natürlich nicht besonders gut, aber für unsere Zwecke genau richtig. Sehen wir uns mal an, wer sich unter den Top-Ten befindet und analysieren wir warum.
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58 https://www.club-basic.de/seo-ranking-erhoehen Seo Tipp und wie wir Ihr Ranking erhöhen - Club Basic
Unsere Metaangabe title. Oberstes Prinzip "Das Wichtigste zuerst" haben wir nicht beachtet. Das Keyword "ranking" tummelt am Ende. Bei der Konkurrenz sehen wir, dass die Top-Platzierungen das Keyword "ranking" an 1-3 Stelle haben.
<title>Seo Tipp und wie wir Ihr Ranking erhöhen</title>
Wir ändern nun unseren title wie folgt: Bitte beachten Sie immer zwei Regeln: Nicht mehr als 55 Zeichen, das Wichtigste zuerst und die im title verwendeten Keywords müssen auf der Seite im Content vorhanden sein.
<title>Ranking erhöhen - SEO Tipp - Suchmaschinen Ranking verbessern</title>
Nach dem Sie Ihren title angepasst haben, können Sie in der Search Console unter Crawling - Abruf wie durch Google die geänderte Seite neu crawlen lassen. Überprüfen Sie in den nächsten Tagen Ihr Ranking. Natürlich ist der title nicht der einzige Ranking-Faktor. Description und Text sind weitere wichtige Rankingfaktoren für die Suchmaschinenoptimierung
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