Suchmaschinenoptimierung kurz SEO ist der entscheidende Baustein ihrer Website, der darüber entscheidet, ob und wie man sie im Internet findet. Wer, was, wo sucht, ist oft nicht einfach zu erkennen. Mit einem professionellen Partner an ihrer Seite kommmt da aber schnell Licht ins Dunkel. Beginnend mit einer vernünftigen und zielgerichteten Konkurrenzanalyse kann man nicht nur erkennen wo ihr Projekt in den Suchmaschinen steht, man erhält auch Informationen, was nötig ist , um sich an der Konkurrenz vorbei zu schieben. Nach einer eingehenden Analyse, formulieren wir mit unseren Kunden die Ziele des Onlineauftritts und schaffen so die Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, denn auch hier gilt Qualität vor Quantität. Präzise Ziele bringen schnellere und langfritigere Erfolge. Für die Auswertung und nicht zuletzt als Qualitätsbeweis unserer Bemühungen, verwenden wir anerkannte und geprüfte Analyse-Tools deren Auswertungen wir Ihnen regelmäßig zukommen lassen. So garntieren wir nicht nur volle Transparenz sondern lassen sie auch greifbar an den Fortschritten teilhaben. Aus den daraus gewonnenen Daten erstellen wir dann individuelle und erfolgsorientierte Optimierungspläne, die perfekt auf die Gegebenheiten und Besonderheiten ihrer Branche abgestimmt sind.
Ihre Website ist eine von unzähligen Seiten im World Wide Web. Wäre das nicht so, müsste man auch keine Suchmaschinenoptimierung vornehmen, um zwischen der Vielzahl an Konkurrenzseiten gefunden zu werden.
Erst einmal muss analysiert werden, wie vergleichbare Webseiten und deren Angebote im Ranking (Position im Suchergebnis) stehen. Erst dann kann die Optimierung beginnen. Hier ist es wichtig, genau zu erkennen, warum die Konkurrenz bei ähnlichem Inhalt besser im Ranking steht. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die man verbessern muss. Hat man diese gefunden, fällt die Optimierung ein Stück leichter. Es ist wichtig, die Analyse in Intervallen zu wiederholen und die neuen Ergebnisse immer wieder in die Optimierung einfliessen zu lassen. Dabei ist es auch von Vorteil klare Keywords und Ziele defiiert zu haben. Oft fällt es einfacher über individuelle Keywords und Angebote Gesamtrankings zu verbessern. Dazu ist nicht nur eine Analyse der Konkurrenz sonder auch eine genauer Überblick über ihr Angebot von Vorteil.
Die einmalige Optimierung beginnt mit einer ausführlichen Analyse ihrer Website, als Basis der Optimierung. Wir stellen dann präzise die Ziele ihrer Optimierung fest und schnüren si ein entsprechendes Paket. Wo besteht Bedarf? Benötigt ihre Seite eine Onpage oder Offpageoptmierung oder gar beides. Also gibt es Verbeserungsmöglichkeiten auf ihrer Website oder müssen außerhalb ihrer Website die richtigen Hebel gefunden werden. Wir können ihre Website weiterhin darauf prüfen, ob sie für mobile Endgeräte optimiert ist, also wie sie sich auf Smartphone und Co. präsentiert und ob hier vielleicht Möglichkeiten einer Optimierung liegen.
Die Kunst ist es aus einer Vielzahl von Möglichkeiten, die herauszusuchen, die ihrer Website bei höchster Effinzienz einen garantierten und vor allem nachhaltigen Erfolg garantiert.
Bei der Frage ob ihre Website einer Onpage- oder Offpageoptmierungbedarf steht wieder eine gelungene Analyse vorweg.
Eine Onpage-Optimierung beinhaltet vorallem Verbesserungen, die sich direkt auf der entsprechenden Webseite abspielen. Hierzu zählt die Auswahl geeigneter und sinnvoller Keywords, mit denen die Website später in den Suchmaschinen eine gute Platzierung erreichen soll, genauso wie die Platzierung wertiger Seiteninhalte (Content) oder die suchmaschinenfreundliche Gestaltung der Website-Struktur. Durch das Zusammenspiel der einzelnen Maßnahmen aus der Onpage-Optimierung verbessern sich oft auch die Ladegeschwindigkeit und die Benutzerfreundlichkeit der Seite.
Bei der Offpage-Optimierung hingegen findet die Arbeit außerhalb der eigenen Website statt.Vorrangig ist hier das Linkbuilding zu nennen, also gesunde und erfolgsversprechende Backlinks zu setzten. Diese bemühungen zielen darauf ab, Linkverweise themenrelevanter Homepages zu erhalten. Diese Backlinks fungieren als Empfehlungen und erhöhen die Bekanntheit und Ansehen einer Website, was wiederum ins die Bewertung durch Google einfließt. Entscheidend dabei ist die Qualität der Links. Daher setzen wir immer eher auf ein nachhaltiges Link-Management und entwickeln, einen auf sie zugeschnittenen Maßnahmenkatalog zur konstanten und langfristigen Generierung neuer Backlinks. Eine weitere Maßnahme für den Zugewinn des eigenen Bekanntheitsgrades können Erwähnungen in Foren, Blogs oder Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ sein. Und bilden im Paket mit den anderen Maßnahmen eine vielversprechende Möglichkeit.
Mit Local SEO bezeichnet man Maßnahmen die die Goolge-Position eines Internetauftrittes bei der Suche unter lokalen Aspekten verbessern. In Zeiten steigender Mobilität ein immens wichtiger Punkt und gerade für Betriebe mit örtlichen Bindungen, die angewiesen sind auf Laufkundschaft, der Schlüssel zum Erfolg. Hier ist vor allem der Eintrag in Onlinebranchenverzeichnisse ausschalggebende und macht den Großteil des Erfolges aus. Ein gelungener Google-Businness Account ist hier Pflicht.
In ähnilche Kerbe schlägt das Thema Voice-Search ebenso verbunden mit der wachsenden Mobilität und dem immer häufigeren Gebrauch von Smartphones und Tablets bei Suchanfragen rückt die Möglichkeit der Sprachsuche immer mehr in den Focus. Es eröffnen sich dabei ganz neue Notwendigkeiten in der Festlegung von Keywords und anderen Prioritäten. Der User nutzt dabei viel öfter Wortkonstrukte anstatt einzelner Schlagwörter und das gilt es dann zu beachten.
Ohne die richtigen Inhalte geht auch in der Suchmaschinenoptimierung garnichts und wie so oft geht es dabei nicht um die Vielzahl der Beiträge sondern deren Qualität. Wir prüfen dabei Aktualität, Zusammenhänge und Präsentation und können dann im Zusammenspiel mit den entsprechenden Metatags und Strukturverbesserungen recht absehbare Erfolge erzielen.
Aber auch der beste Inhalt ist nicht viel Wert ohne die entsprechende Pflege. Wer Konstant und regelmäßig gute und neue Inhalte generiert, ohne dabei duplicate content zu erzeugen, der wird von den Suchmaschinen schnell honoriert.
Durch die Zusammenarbeit mit Ihnen lernen wir Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen kennen. Dies ermöglicht uns, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen anzubieten. Es gibt eine Vielzahl an Modulen, um für Ihre Kunden wichtige Informationen bereitzustellen. Je nach Unternehmen und Zielgruppe unterscheiden sich diese. Durch den Abschuss eines SEO-Vertrag mit uns erhalten Sie einen kompetenten Partner, der es versteht, über den "Tellerrand zu sehen". Ihnen wichtige Trends mitteilt und Sie bei allen Fragen rund um Ihr Onlinebusiness fachlich berät.
Einige grundlegen Tipps ohne die auch die beste Suchmaschinenoptimierung nicht funktioniert
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